Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Der Shadowhub

Gesammelte Informationen und Daten unserer Spielgemeinschaft.

Einführende Worte

Hoi Chummer,
diese Seite soll dazu dienen, unsere Shadowruns, die Personen, den allgemeinen Fortschritt und besonders die gesamte Vernetzung aller Details im Auge zu behalten. Wir stecken so viel Zeit in das Spiel und denken uns während der Runs kreative Lösungen und Geschichten aus, warum sollten wir das alles nicht auch festhalten.

Generell kann hier jeder all das einfügen, was er irgendwie für relevant hält. Also eure Charaktere, Abenteuer, Beschreibungen von (euren) Kontakten, Locations, etc.. Mit der Zeit werde ich versuchen, die häufigsten Regelfragen zu ergänzen und eventuelle Hausregeln auf zu führen. Und wenn ihr keine Lust habt etwas zu schreiben, ist es auch nicht schlimm. Dann hoffe ich, dass ihr vielleicht etwas Spaß beim Durchstöbern unserer Shadowrun-Anfänge habt.

Eine Idee von Philip war es, meinen Vorschlag eines Protokolles der Abenteuerbelohnungen (Wer hat wann wo mit gespielt und was dafür erhalten?), weiter zu führen und eine Chronik der Abenteuer zu machen. Also eine nachträgliche Beschreibung des Runs, um all die Momente fest zu halten, die man ansonsten spätestens drei Tage später wieder vergessen hat. Im Bereich Abenteuer sind ja eher die Blaupausen zu den Abenteuern hinterlegt.

Gut wäre es, wenn Ihr eure Connections etwas einpflegen könntet, also Namen, und eine kurze Beschreibung wer die Connection ist und woher ihr sie kennt. Bei Gruppenconnections reicht es, wenn einer diese Connection aufschreibt. Die Idee und die Namen eurer Connections kenne ich ja kaum.

Solltet ihr Interesse haben euch hier etwas zu beteiligen aber Probleme mit der Technik haben, kann ich euch den Kram gerne erklären oder ihr schickt mir den Text und die Details per Mail. Ansonsten gibt es auch hier eine Anleitung.

Hier soll sich keiner verpflichtet fühlen, etwas zu ergänzen. Wer will, fügt etwas ein oder passt etwas an. Bislang habe ich mir noch keine großen Gedanken über den Aufbau der Seite gemacht. Also ob Sachen wie der Missionsstatus, Zusammenfassungen der Missionen und Belohnungen, Ausgaben, etc. auch aufgeführt werden sollen.


  • Ich denke, dass ich später wohl noch eine Seite mit den tatsächlich durchgeführten Runs erstelle. So können unter Abenteuer die „Rohfassungen und Beschreibungen“ stehen und unter Runs dann kurze Infos, wie das Abenteuer gelöst wurde, besondere Highlights und auch die Belohnungen, da diese ja gerne mal verschollen gehen.
  • Die Hauptbereiche „Connections“ und „Locations“ sind noch offen, die Abenteuer von Philip, die letzten Andi-Runs und der Knastjob müssen auch noch eingetragen und/oder formatiert werden.

Lucien Lohr 23.01.2014 15:20


  • Habe in den meisten Bereichen die Abenteuer „Invasion 1 & 2“ zu einem gemeinsamen „Invasion“ zusammen gefasst, da es keine Kampagne war, sondern ein Abenteuer, das wir nicht an einem Abend geschafft haben.

Lucien Lohr 09.02.2015 10:22

start.txt · Zuletzt geändert: 09.02.2015 10:24 von llohr